Ein flüssiger Traubentraum aus Österreich

Aktualisiert: 16. Aug.


Ich, die auch in einem Familienunternehmen tätig bin, habe mich selbstverständlich für einen familiär orientierten Winzer entschieden. Die Familie Potzinger achtet gerade mit ihren besonderen Traubensorten und dem traditionellen Herstellungsverfahren auf die beste Qualität aller Produkte.


Das fruchtbare österreichische Terroir hat die Familie Potzinger optimal ausgeschöpft. Während der vielen Reisen durch die ganze Welt, konnten sie viele Erkenntnisse daraus gewinnen, dass die Steiermark besonders viel Potenzial für eine aufsteigende Top-Gegend für Weine hat. Die Böden hier sind besonders naturbelassen, gerade deshalb kann auf ihnen nur exzellenter Qualitätswein entstehen. Die Lese per Handarbeit ist die sorgfältigste von allen, nur die besten Trauben werden nach einer strengen Kontrolle zu einem Potzinger Wein. In meinen Back- und Kochkursen bei "Sound of Taste" lege ich stets Wert auf die Zufriedenheit und die Wünsche meiner Kunden. In einem Backkurs kannst du die Zubereitung von bekannten Gerichten, wie z. B. Kaiserschmarrn, vielen traditionsreichen Knödeln und Torten, wie beispielsweise die handgemachte Fertigung von süßen Marillen- und Nougatknödeln oder das Backen einer Sachertorte, erlernen.


In meinem Kochkurs gibt es Semmelknödel sowie Knödelklassiker mit herzhafter Speck-, Käse- oder Spinatfüllung zu entdecken. Da ich sehr auf die Saisonalität und Herkunft der Produkte achte, variiert die Füllung je nach Jahreszeit. Hier treffen die Traditionen aus der Südsteiermark auf das wunderschöne Basel und bringen ein Stück Österreich in die Schweiz. Ich als gebürtige Österreicherin weiß natürlich, wo man den geschmackvollsten Schaumwein findet. Überzeug dich selbst bei einem oder mehreren meiner einzigartigen Kurse und lass dich von dem Geschmack der Trauben Österreichs inspirieren.


PS: Selbstverständlich gibts auch einen saftigen Apfelsaft für diejenigen die keinen Alkohol trinken.

42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen