top of page

Fr., 08. Sept.

|

Engelgasse 40, (Hintereingang der Schule) 4052 Basel, Schweiz

Sound of Wiener Schnitzel

"Wiener Schnitzel: Mit oder ohne Blase? Die Debatte um den perfekten Genuss überragt den Tellerrand!"

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Sound of Wiener Schnitzel
Sound of Wiener Schnitzel

Zeit & Ort

08. Sept. 2023, 18:00

Engelgasse 40, (Hintereingang der Schule) 4052 Basel, Schweiz

Über die Veranstaltung

Ein Schnitzerl geht immer. 

In diesem Kurs wirst du eine Menge lernen, nicht nur die Techniken zur Zubereitung des Wiener Schnitzels, sondern auch die authentische österreichische Denkweise.

Dieser Kurs richtet sich an alle begeisterten Hobbyköche und Personen, die Freude am gemeinsamen Kochen haben.

Wir beginnen mit einer herzhaften Frittatensuppe, zubereitet mit einer kräftigen Rindssuppe.  

Im Anschluss wirst du lernen, wie man ein authentisches Wiener Schnitzel zubereitet, begleitet von köstlichen Petersilienkartoffeln und einer traditionellen österreichischen Preiselbeermarmelade. 

Ein grüner Salat darf nicht fehlen, dies verfeinern wir mit einer typischen Steirischen Marinade aus hochwertigem Kürbiskernöl.

Zum Abschluss erhältst du ein Erinnerungsgeschenk aus Österreich sowie das Familienrezept für das Wiener Schnitzel, damit du es auch zu Hause perfekt zubereiten kannst.

  • Kochkurs für alle Hobbyköche und Kochbegeisterte, unabhängig vom Geschlecht 
  • Vorspeisse eine Frittatensuppe 
  • Herzlichen kulinarischen Gruß aus der Steirischen Dirndl Küche 
  • "Servus" - ein Glas österreichischer Schaumwein inkludiert
  • Antialkoholische Getränke sind im Preis für den gesamten Abend inbegriffen
  • Familienrezept zum Nachkochen für daheim
  • Erinnerungsgeschenk aus Österreich 

DIESER KURS WIRD IN DEUTSCHER SPRACHE ABGEHALTEN!

Du willst diesen Kurs exklusiv für dein Team oder deine Freunde buchen? Melde dich bitte via hallo@soundoftaste.ch oder telefonisch bei mir.

Info: Rindssuppe wird von mir am vortag vorbereitet damit diese kräftig durchzogen ist. 

Info: Das Fleisch wird von mir mit großer Sorgfalt auswähle. Ich beziehe es von meinem vertrauenswürdigen Metzger, der mir hochwertiges Fleisch aus Freilandhaltung aus der Schweiz anbietet. 

Programmplan


  • 3 Stunden

    Sound of Wiener Schnitzel

    Engelgasse 40, 4052 Basel

Tickets

  • Wiener Schnitzel

    -Aperitif mit einem Glas österreichischem Schaumwein (alkoholisch) zum Start des Abends -Eine typische Frittatensuppe als Vorspeise -Das Hauptgericht: Wiener Schnitzel mit Petersilienkartoffeln und Preiselbeermarmelade -Ein frischer grüner Salat als Beilage -Antialkoholische Getränke sind im Preis für den gesamten Abend inbegriffen -Ein Erinnerungsgeschenk aus Österreich -Das Familienrezept für das Wiener Schnitzel

    198,00 CHF
    + 4,95 CHF Servicegebühr
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 CHF

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page